17. November 2019
Am Samstag, den 16.11. eröffneten der Elferrat Rot-Weiss als Gastgeber, das Komitee Fastnachtszug e.V. sowie die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen die neue Session offiziell und luden dazu närrisch begeisterte Gäste und die Karneval treibenden Vereine und Gruppen in den Großen Saal des Vereinshauses "Till Eulenspiegel" im Stadtteil Höhr. Sitzungspräsident Michael Specht und seine rot-weisse Mannschaft hatten ein wieder einmal sehenswertes Programm zusammengestellt, in dem die noch...
23. Oktober 2019
Liebe Freunde und Fans des Elferrat Rot-Weiss, seit dem 1. November 2019 ist der Kartenvorverkauf für die neue Session im Gange und würden uns freuen, Dich und Euch auch im Jahr 2020 wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Nachdem wir letztes Jahr gute Erfahrungen mit den geänderten Zahlungsmodalitäten gemacht haben, werden wir diese beibehalten: Alle bestellten Karten (über welche Option auch immer) müssen innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung bezahlt werden (Überweisung oder bar). Preis...
04. August 2019
Bei den von der Schützengesellschaft St. Sebastianus Höhr 1859 e.V. wieder einmal hervorragend organisierten Stadtmeisterschaften für Vereine und Gruppen in- und außerhalb der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen erreichte der Elferrat Rot-Weiss mit seinen 28 Teilnehmern in sieben Mannschaften nicht nur eine Anerkennung als Verein mit der höchsten Anzahl an Teilnehmern, sondern errang bei den Damen durch Andi Birnbach (46 von 50 Ringen) die Stadtmeisterschaft und weitere herausragende Plätze.
03. August 2019
Bei den Stadtmeisterschaften der Schützen Sankt Sebastianus Höhr 1859 e.V. zeigte sich der Elferrat Rot-Weiss wieder einmal als heimatnahe und vereinsübergreifende Truppe und stellte gleich sieben (!!!) Teams mit jeweils vier Schützen/Innen beim Wettbewerb am 03.08.2019.
09. Mai 2019
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung unseres Elferrates Rot-Weiss erfreute sich der Abteilungsvorstand über den zahlenmäßig stattlichen Besuch im kleinen Saal des Vereinshauses „Till Eulenspiegel“, der vor Beginn noch mit weiteren Sitzgelegenheiten ausgestattet werden musste, um die am Ende 77 Mitglieder (inklusive Vorstand) unterbringen und über die wichtigen Themen der Abteilung unterrichten zu können.
19. April 2019
Mega-Leistung unseres Rot-Weiss-Balletts: beim hervorragend besetzten Freundschafts-Tanzturnier in Welschneudorf belegte unser Ballett am 13.04.2019 einen Platz auf dem Treppchen.Unsere Inderinnen und Inder haben den Elferrat Rot-Weiss mit einer grandiosen Leistung herausragend vertreten und große Anerkennung der vielen teilnehmenden Gruppen erhalten.
05. März 2019
Das Komitee Fastnachtszug e.V. zeichnete auf dem diesjährigen Rosenmontagsbankett im Vereinshaus "Till Eulenspiegel" zwei verdiente Karnevalisten mit dem KLEVBUX-ORDEN für besondere karnevalistische Verdienste in der Stadt und Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen aus. Dabei wurde auch unser langjähriges und aktives Mitglied Patrick Bühler mit dieser besonderen Auszeichnung für seine außerordentlichen Leistungen auf der Bühne geehrt.
04. März 2019
Anlässlich der vierten Sitzung des Elferrates Rot-Weiss wurde unser treuer Aktiver und Bühnenorganisator Ingo Hoffmann mit der durch Stefan Sahm-Rastal kreierten Auszeichnung Goldener Laureatus ausgezeichet.
02. März 2019
Der Elferrat Rot-Weiss verlieh auch in 2019 wieder besondere Auszeichnungen für besonders verdiente Mitglieder. Im Rahmen der vierten Sitzung am 23.02.2019 wurden unsere Mitglieder Brigitte Löschert und Stefan Dillenburg für ihre langjährigen, außerordentliche Verdienste durch unseren „Till Eulenspiegel“ Rudolf Schwaderlapp (gleichzeitig Justiziar des Verbandes der Rheinischen Karnevals Korporationen e.V. (RKK)) mit der Goldenen Verdienstnadel des RKK ausgezeichnet.
17. Februar 2019
Im Rahmen der dritten Sitzung des Elferrates Rot-Weiss am 16.02.2019 wurden unseren langjährigen Mitglieder Dieter Grieß und Florian Königs mit dem höchsten Verdienstorden des Elferrates, dem "Kettenhund" ausgezeichnet. Beide stehen seit vielen Jahren für die Werte und Ideen bei Rot-Weiss und tragen als Akteure und Verantwortliche in Reihen des Elferrates mit ihrem Engagement in besonderer Art und Weise zur Qualität unseres Karnevals bei.

Mehr anzeigen