17. Februar 2019
Im Rahmen der dritten Sitzung des Elferrates Rot-Weiss am 16.02.2019 wurden unseren langjährigen Mitglieder Dieter Grieß und Florian Königs mit dem höchsten Verdienstorden des Elferrates, dem "Kettenhund" ausgezeichnet. Beide stehen seit vielen Jahren für die Werte und Ideen bei Rot-Weiss und tragen als Akteure und Verantwortliche in Reihen des Elferrates mit ihrem Engagement in besonderer Art und Weise zur Qualität unseres Karnevals bei.
06. Februar 2019
Im bis auf den letzten Platz gefüllten Vereinshaus zu Höhr ließen sich die treuen Gäste der rot-weissen Karnevalsfamilie bei der 1. Sitzung des neuen Jahres von der Stimmung, den fantastischen Tänzen, kurzweiligen Reden, Zwiegesprächen und Sketchen sowie musikalischen Leckerbissen vollends überzeugen.
03. November 2018
Der Vorverkauf für die Sitzungen unseres Elferrates im Jahr 2019 startete bereits am 09. November 2018. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zum Ablauf des Vorverkaufs zu eurer Orientierung.
05. August 2018
Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften der St. Sebastianus Schützengesellschaft Höhr 1859 e.V. nahm der Elferrat Rot-Weiss erneut mit einer Vielzahl an Teams und Teilnehmern / Teilnehmerinnen teil und belegte sowohl bei den Einzelwettbewerben als auch mit einem Team (Rot-Weiss III) Podestplätze.
14. April 2018
Der Elferrat Rot-Weiss zeigte sich auf der Jahreshauptversammlung 2018 erneut gut aufgestellt und kann sich der Mitarbeit und Begeisterung seiner Mitglieder immer sicher sein!
10. Februar 2018
Der Elferrat Rot-Weiss schätzt sich glücklich, viele engagierte und verdiente Mitglieder in seinen Reihen zu haben und zeichnete Michael Kern am 27. Januar anlässlich der 3. Sitzung mit dem höchsten Verdienstorden des Elferrates aus. Auch bei der Verleihung des Laureatus-Ordens durch dessen „Erfinder“ Stefan Sahm-Rastal hat der Elferrat Rot-Weiss mit Freude und voller Stolz eine würdige Orden-Trägerin auserkoren: Stephie Glodowske.
05. Februar 2018
Der Elferrat Rot-Weiss steht neben tollen Reden, schauspielerischen Darbietungen und musikalischen Beiträgen auch für hervorragende Tänze. Daher möchten wir euch unsere Tanzgruppen noch einmal etwas genauer vorstellen. Wie in jedem Jahr untermalen wir diesen Beitrag mit den Ergebnissen unserer traditionellen Gruppenshootings, die im Rahmen der vierten Sitzung stattfanden. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Frank Harnisch für seine klasse Arbeit hinter der Kamera!
15. Januar 2018
Grandios, überraschend, saulustig und voller Farben und Energie: die erste Sitzung des Elferrates Rot-Weiss im Jahr 1 nach dem 6x11-jährigen Jubiläum war vor ausverkauftem Saal wieder mal ein toller und überzeugender Abend, der mit karnevalistischen Punkten allererster Güte gespickt war.
19. November 2017
Am Samstag, den 18.11.2017, war es wieder einmal soweit: Die närrische Kampagne 2017/18 wurde im Vereinshaus „Till Eulenspiegel“ unter der Regie des Elferrates Rot-Weiss zusammen mit der Stadt und Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen und dem Komitee Fastnachtszug e.V. feierlich und mit einem sehr schönen Programm gestartet.
04. Juli 2017
Am ersten Wochenende im Juli findet (normalerweise) traditionell das Kirchweihfest, also die Kirmes, im Stadtteil Höhr statt. Am Sonntag startet nach dem Gottesdienst der Kirmeszug von der katholischen Pfarrkirche in der Schulstraße hin zum Alexanderplatz im Herzen des Stadtteils Höhr. Wie seit vielen Jahren schon war der Elferrat Rot-Weiss mit einer Gruppe vertreten und marschierte zusammen mit den Vertretern anderer örtlicher Vereine zu den Klängen des Musikvereins Hillscheid in den Stadtkern.

Mehr anzeigen