Jahreshauptversammlung Rot-Weiss 2022

Nach zwei ohne reguläre Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorstand des Elferrates Rot-Weiss seine zahlreich erschienenen Mitglieder endlich mal wieder im Vereinshaus ‘Till Eulenspiegel’ und informierte junge und junggebliebene Rot-Weisse über die Themen und Geschehnisse der vergangenen Jahre. Darüber hinaus gab es natürlich einen Ausblick auf die in den kommenden Monaten geplanten Termine bis zu einer  hoffentlich im üblichen Maße stattfindenden Session 2023.

Besonders stolz waren und sind wir rot-weissen Karnevalisten auf unsere ‘Oldies’, die durch Abteilungsleiter Roman Birnbach gebührend begrüßt wurden. Darunter auch unsere Hilde Christmann, der wir mit einem Blumenstrauß nachträglich zu ihrem 93sten Geburtstag gratulieren durften und Margret Müller (alias Margret vom Strößje), die für 6 x 11 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.

Margret Müller: rot-weisses Mitglied seit 1956!

Nach einem kurzen Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder berichtete Roman zu einigen Themen rund um den Elferrat, so zum Beispiel über die tolle Session 2020, den im Mai 2020 begonnenen Umbau der Umkleideräume am Vereinshaus, zur Veröffentlichung der ersten Folge der Rot-Weiss-Dokumentation sowie diversen Terminen und Veranstaltungen seit der durch die Pandemie bedingten Ausfallzeiten. Mit den zwei Sitzungen im Mai 2022 konnte der Elferrat wieder etwas karnevalistische Luft schnuppern und erntete großen Zuspruch für diese herrlichen Veranstaltungen. Unser Präsident Michael Speedy Specht und Kassierer Bastian Dillenburg schlossen sich dem Bericht von Roman an und blickten in ihren Themenbereichen auf Veranstaltungen und Termine seit dem Jahr 2020 insgesamt positiv zurück.

Nach einer formellen Entlastung des Abteilungsvorstandes, gekonnt moderiert durch unseren Ehrenpräsidenten Frank Müller, wurden die anwesenden Michael Hübner, Manuel Gallo, Dieter Grieß, Isabel Gil Bühler und Kathrin Kalter (v.l.n.r. mit Speedy und Roman) für ihre 22jährige Mitgliedschaft geehrt und weitere vier Mitglieder in Abwesenheit für 3 x 11 Jahre Zugehörigkeit zum Elferrat ausgezeichnet.

Unsere Geehrten: 2 x 11 Jahre rot-weisse Familienmitglieder

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde auf die Vorplanungen zu den Sitzungen der Session 2023 (geplante Termine: 21. und 28. Januar sowie 4. und 11. Februar 2023) und die rot-weisse Skitour ab dem 4. Mätz 2023 eingegangen. Nach einer kurzen Diskussion in Bezug auf die Vorplanung der Sitzungen (insbesondere zum Thema Kartenvorverkauf) bedankte sich Roman im Namen des Abteilungsvorstandes bei allen Mitglieder für ihr Kommen, die rege Beteiligung an den besprochenen Themen, beim Team Rot-Weisse Technik für die vielen herausragend umgesetzten Ideen der letzten Jahre und beim Team Vereinshaus rund um Azra und Guido Kröff.

Für Fragen zur Jahreshauptversammlung oder einzelnen Themen und Terminen steht der Elferrat per eMail unter info@elferrat-rot-weiss.de oder persönlich über jedes Vorstandsmitglied zur Verfügung. Alle weiteren Informationen findet ihr regelmäßig unter www.elferrat-rot-weiss.de.

Euer Elferrat Rot-Weiss