Elferrat Rot-Weiss unterstützt Karnevalisten an der Ahr mit großzügiger Spende

Mit 1.111,- € als Spende aus den Einnahmen unseres Waldfestes am 3. Oktober unterstützen wir die Karnevalisten an der Ahr. Wir wurden aufmerksam auf die Aktion „Flutorden“ (www.flut-orden.de), die vom noch amtierenden Prinzen aus Ahrweiler ins Leben gerufen wurde. Er hat einen Orden aufgelegt, der überregional erworben werden kann; alle Einnahmen gehen zu 100% an die Karnevalsvereine an der Ahr.

Roman Birnbach und Präsident Michael Specht bei der Spendenübergabe
Roman Birnbach und Präsident Michael Specht bei der Spendenübergabe

Die Spendenübergabe fand an der Wagenbauhalle in Heimersheim statt, in der in der Flutnacht 80% der großen Prunkwagen zerstört wurden. Keine Hallen, keine Trainingsmöglichkeiten, keine Kostüme, die ganze Technik weggeschwommen... das waren einige Kommentare zur aktuellen Situation. An karnevalistische Sitzungen ist hier im Jahr 2022 noch nicht zu denken, aber die Vereine blicken nach vorne und versuchen das Vereinsleben schnellstmöglich wieder in Gang zu bekommen. Unsere Spende ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber man war sehr dankbar und hofft auch dadurch etwas mehr Aufmerksamkeit zu erhalten.

 

Der Elferrat Rot-Weiss wird diese Orden auch an unseren Veranstaltungen zum Erwerb anbieten. Unsere Sitzungstermine in 2022 sind am 5.2., 12.2. und 19.2.; jeweils unter den aktuell geltenden 2G-Regeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0