Liebe Freunde des Elferrates Rot-Weiss,
heute am 11.11.2020 melde ich mich in meiner Funktion als Sitzungspräsident einmal bei allen Rot-Weissen Elferräten, Ballettmädchen, Mitgliedern und Gönnern unseres Vereins. Es ist ein trauriger Tag für mich, denn zum ersten Mal seit mehr als 30 Jahren beginne ich heute keine neue Karnevalssession.
Dabei ist gerade 2021 ein besonderes Jahr für den Elferrat, da wir mit der neuen Session ein Jubiläum gefeiert hätten. Unsere Abteilung wird 70 Jahre alt und das ist sicher ein Grund stolz zu sein auf das, was bei uns in all den Jahren geleistet wurde. Dabei geht es nicht allein um die karnevalistischen Verdienste des Vereins, sondern auch um das gesamte Leben unserer Rot-Weissen Familie.
Leider wird gerade das menschliche Miteinander, was unseren Verein so lebens- und liebenswert macht, in diesen Zeiten schwer auf die Probe gestellt. Man darf sich mit den Menschen, die man gerne um sich hat, nur bedingt treffen, darf fast nichts gemeinsam unternehmen und erst recht nicht feiern. Wir alle haben gerne zusammen gefeiert, gelacht, gesungen und getanzt, was uns nun durch die aktuelle Situation und nachvollziehbare Einschränkungen verwehrt wird.
Viele werden sich dadurch einsam und deprimiert fühlen aber ich hoffe für uns alle, dass wir bald wieder unseren Karneval - so wie wir ihn kennen - feiern dürfen, auf das unser Leben wieder etwas heller und fröhlicher wird. Damit wir aber unser Jubiläum nicht vergessen, haben wir im Vorstand beschlossen, trotz allem eine Jubiläumsplakette zu gestalten, die nun bald zur Verfügung steht.
Also haltet durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten und ich verspreche euch, dass wir sobald es irgendwie möglich ist, wieder gemeinsam den Karneval und unser Jubiläum feiern werden.
Bis dahin bleibt bitte alle gesund
Viele Grüße und trotz allem ein närrisches Rot-Weiss „HELAU“
Euer Speedy
Kommentar schreiben
Frank Müller 2 (Mittwoch, 11 November 2020 21:01)
Schöne Worte Speedy, auf den Punkt getroffen ;-).