Fantastische Eröffnung der Karnevals-Session 2019/2020 beim Elferrat Rot-Weiss

 

Am Samstag, den 16.11. eröffneten der Elferrat Rot-Weiss als Gastgeber, das Komitee Fastnachtszug e.V. sowie die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen die neue Session offiziell und luden dazu närrisch begeisterte Gäste und die Karneval treibenden Vereine und Gruppen in den Großen Saal des Vereinshauses "Till Eulenspiegel" im Stadtteil Höhr.

  

Sitzungspräsident Michael Specht und seine rot-weisse Mannschaft hatten ein wieder einmal sehenswertes Programm zusammengestellt, in dem die noch amtierenden Prinzenpaare der Session 2019 gebührend verabschiedet wurden. Jörg Ortmann (leider ohne seine erkrankte Frau und Prinzessin Sabine) sowie die jungen Regenten Vinzenz Kuch und Laura Meyer erhielten nochmals Applaus für die tolle Session 2019, bevor die kommenden Regenten der Session 2020 mit viel Vorfreude vorgestellt wurden.

 

Mit Laura Letschert und Bastian Dillenburg – beide in Höhr-Grenzhausen über viele Jahre aktiv im Rot-Weiss-Ballett – stellte Thorsten Hartmann (1. Vorsitzender des Komitee Fastnachtszug e.V.) den Gästen das kommende Prinzenpaar der Stadt und Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen vor. Ihr findet die beiden und ihr Gefolge auch im Netz unter www.prinzenpaar2020.de!

 

Die junge Narrenschar wird in der Session angeführt vom kommenden Kinderprinzen Felix Otten (Höhr-Grenzhausen) und Kinderprinzessin Emilia Hümmerich (Hilgert), die ebenfalls im Rahmen des Eröffnungsabends durch Thorsten Hartmann vorgestellt wurden. 

 

Neben tänzerischen Schmankerln durch das Ballett der KG Grau-Blau 1949 e.V., den Marsch der Garde der BNZ Bendorf, die Hilgerter Gruppe „Chillies“ und das Rot-Weiss-Ballett (mit einem wundervollen Medley der Tänze, die Bastian und Laura zuletzt aktiv tanzten) begeisterte insbesondere die Show der Extraklasse des "The Real Safri Duo" auf der rot-weissen Bühne mit einem Feuerwerk an Rhythmus und Stimmung.

 

Anschließend feierten die Gäste in der rot-weissen Narrhalla bei bester Musik und sichtbar guter Laune in die neue närrische Session hinein und wurden durch DJ Olli (Klamser) zum Tanzen und Mitsingen animiert – ein wirklich gelunger Eröffnungsabend der neuen Session, die viel Potential und einige Überraschungen im Karnevalstreiben der Stadt und Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen vermuten lässt.

 

Ein paar fotografische Eindrücke findet ihr in der anschließenden Fotostrecke.

 

Wir sind gespannt auf die Kampagne 2020 - Euer Elferrat Rot-Weiss!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Astrid Vizral (Mittwoch, 22 Januar 2020 12:18)

    Hallo,
    Laura und Bastian sowie Euer Prinzengefolge. Ihr habt so ein tolles Foto von Euch bei der EVM-Palettenparty. Ich wünsche Euch noch viel mehr Abstimmungsbeteiligung. Vielleicht wissen Eure Fans nicht, dass sie jeden Tag abstimmen können mit ihrer E-Mail-Adresse bis zum 31.01.2020. Weitersagen an Familie, Freunde, Bekannte, u.s w. Ich wünsche Euch, dass Ihr eine Palette gewinnt, das Bild von Euch ist wirklich toll. Ich kann Euch leider keine Stimme geben, da diese jeden Tag für die Rübenacher Höppditzche gebraucht wird für mein Enkelkind. Liebe Grüsse und eine tolle Karnevalszeit.
    Euer Fan A.V. aus Koblenz-Rübenach

  • #2

    Laura & Bastian (Mittwoch, 22 Januar 2020 12:37)

    Hallo Astrid,

    das ist ja super, super lieb von dir, danke! :) Wir drücken euch bzw. deinem Enkelkind auf jeden Fall auch die Daumen, aber im Moment sieht's ja ganz gut aus.

    Falls du noch mehr über uns erfahren möchtest oder weitere tolle Bilder sehen willst, findest du unseren Webauftritt unter www.prinzenpaar2020.de. Schau gerne mal rein, wir würden uns sehr freuen!

    Liebe Grüße aus Höhr-Grenzhausen nach Koblenz-Rübenach