Jahreshauptversammlung am 08. Mai 2019

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung unseres Elferrates Rot-Weiss erfreute sich der Abteilungsvorstand über den zahlenmäßig stattlichen Besuch im kleinen Saal des Vereinshauses „Till Eulenspiegel“, der vor Beginn noch mit weiteren Sitzgelegenheiten ausgestattet werden musste, um die am Ende 77 Mitglieder (inklusive Vorstand) unterbringen und über die wichtigen Themen der Abteilung unterrichten zu können. 

 

Abteilungsleiter Roman Birnbach konnte neben Ehrenpräsident Frank Müller auch einige neue Mitglieder begrüßen und fasste nach einer kurzen Schweigephase für die verstorbenen Mitglieder der Abteilung in seinem Bericht die wichtigsten Themen und Veranstaltungen für die Versammlung zusammen. Ihm schlossen sich die inhaltlich umfassenden und nachvollziehbaren Berichte von Sitzungspräsident Michael Specht und Kassierer Joachim Segeth an.

 

Vor der turnusmäßig anstehenden Entlastung und Neuwahl des Abteilungsvorstandes wurde die Neubesetzung des Kassiererpostens von Roman Birnbach für die Mitglieder kurz erläutert und Bastian Dillenburg als neuer Kassierer der Abteilung vorgeschlagen. Die von Horst Eberl (1. Vorsitzender der SportFreunde Höhr-Grenzhausen e.V.) geleitete Entlastung verlief einstimmig und brachte folgende Vorstandskonstellation für die kommenden beiden Jahre hervor: Roman Birnbach (Abteilungsleiter), Oliver Heine (stellv. Abteilungleiter), Bastian Dillenburg (Kassierer), Oliver Eberz (Schriftführer, Presse, Internet) und Michael Specht (Sitzungspräsident). Dieser geschäftsführende Vorstand wird durch die Beisitzer Hilde Christmann, Yvonne Simonis, Ingo Hoffmann und Florian Königs ergänzt. Weitere Beisitzer wird der Vorstand intern dazu ergänzen.

 

Traditionell wurden auch langjährige Mitglieder in Reihen unserer Abteilung für ihre Treue und ihr Engagement geehrt. Zu diesem zählten in diesem Jahr Stefan Dillenburg und Frank Müller II (33jährige Mitgliedschaft) sowie Monika Dillenburg, Andreas Specht, Uwe Freisberg und Hennes Vogel (jeweils 22jährige Mitgliedschaft). Die Ehrungen wurden, verbunden mit einem Dank und einer Urkunde, durch Roman Birnbach und Oliver Heine durchgeführt.    

Ebenfalls für 22 Jahre Mitgliedschaft wurden in Abwesenheit Annette Hoffmann-Blatt, Olaf Heuser und Thomas Kettemer geehrt.

 

Anträge lagen dem Vorstand aus der Versammlung keine vor; Roman Birnbach beantragte dann seitens des Abteilungsvorstandes eine Anpassung des Jahresbeitrags für die Abteilung, der nach Abstimmung mit den anwesenden Mitglieder ab dem 01.01.2020 auf 36,- Euro angepasst wird. Michael Specht stellte die anstehenden Termine (hier fortlaufend unter dem Menüpunkt Veranstaltungen dargestellt) des Jahres und eine Vorschau auf die Session 2020 vor, bevor Oliver Eberz kurz auf das anstehende Waldfest der Abteilung am 30. Mai 2019 einging und die Mitglieder um Eintragungen in die Helferliste bat. Nach einer Diskussion weiterer Themen und einem umfassenden Bericht von Oliver Heine zum Sachstand "Anbau Umkleide Vereinshaus" schloss Roman Birnbach die diesjährige Jahreshauptversammlung und dankte den Mitgliedern für ihr Kommen.

 

Detailierte Informationen zur Jahreshauptversammlung können bei den Vorstandsmitgliedern erfragt oder schriftlich per Anfrage unter info@elferrat-rot-weiss.de erhalten werden.

 

Euer Elferrat Rot-Weiss

Kommentar schreiben

Kommentare: 0