Sehr positives Resümee – Bericht zu unserer Jahreshauptversammlung vom 13. April 2018

Am vergangenen Freitag begrüßte der Vorstand unserer Abteilung unter der Leitung von Roman Birnbach eine außerordentlich große Anzahl seiner Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in Vereinshaus „Till Eulenspiegel“.

Nach der Begrüßung vieler neuer Mitglieder, des noch amtierenden Prinzenpaares Inge und Alexander, des Ehrenpräsidenten Frank Müller und unseres ehemaligen Abteilungsleiters Manfred Böhlke folgte ein kurzes Gedenken an verstorbene Mitglieder und Freunde der Abteilung. Horst Eberl (1. Vorsitzender SF Höhr-Grenzhausen e.V.) war zu Gast und richtete viele motivierende Worte an die Mitglieder; er zeigte auf, dass die Abteilung Elferrat Rot-Weiss seit Jahrzehnten ein wichtiger Baustein des Gesamtvereins ist.

Roman Birnbach zog dann in seinem Bericht der Abteilung ein sehr positives Fazit zum Jahr 2017 mit vielen organisierten und besuchten Veranstaltungen und erklärte, dass der Elferrat auch 2018 wieder einmal eine herausragende Kampagne gezeigt und gefeiert hat. Den vielen Akteuren, Gönnern und Helfern an allen Ecken der Abteilung dankte er genauso wie seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen für die geleistete Arbeit. Daran anknüpfend brachte Sitzungspräsident Michael Specht seine Anerkennung und die große Freude über vier Sitzungen in diesem Jahr deutlich zum Ausdruck und stellte die hohe Qualität der Veranstaltungen heraus, die es in den kommenden Jahren gemeinsam zu halten und stabilisieren gilt. Stefan Dillenburg zeichnete ein vollständiges und erfreuliches Bild zur finanziellen Situation der Abteilung  und veranschaulichte einzelne Posten in einer Präsentation. Zur formalen Entlastung des Vorstandes rief dann Rudolf Schwaderlapp als Versammlungsleiter auf; der Entlastung wurde einstimmig und mit anerkennendem Applaus für die Verantwortlichen der Abteilung zugestimmt. Da Neuwahlen des Vorstandes laut Satzung erst 2019 wieder anstehen, kamen Roman und sein Abteilungsvertreter Oliver Heine zu der angenehmen Aufgabe, verdiente Mitglieder zu ehren. Für 22 Jahre Mitgliedschaft nahmen Sandra Jacqemin, Sandra Lötschert, Dirk Gerharz und Peter Weiler jeweils eine Vereinsnadel in Silber entgegen (in Abwesenheit wurden Uwe Plieth und Ingo Pfaffenhausen geehrt). Für 33 Jahre Mitgliedschaft nahmen Melli Schäfer und Peter Klein die Vereinsnadel in Gold entgegen (in Abwesenheit wurden geehrt: Jörg Barbanus, Wolfgang Fein, Sonja Hebgen geb. Rech, Wolfgang Sturm).

Das Bildmaterial zu den Ehrungen findet Ihr unter diesem Bericht – also weiterlesen !

Nach einem kurzen und vermerkten Antrag unseres Mitgliedes Dieter Grieß beleuchtete Michael Specht die Termine der kommenden Monate, Oliver Eberz stellte Termin und die ersten Vorbereitungen zum Waldfest am 10. Mai 2018 vor. Unter dem TOP Verschiedenes wurden unter Anderem die Rot-Weisse Skitour 2019 (13. - 17. März) und der Sachstand zum Anbau Umkleide am Vereinshaus behandelt. Mit dem Hinweis auf die folgenden Termine schloß Roman Birnbach die harmonische Versammlung 2018 dann und dankte allen Mitgliedern nochmals für ihr Kommen und die rege Beteiligung.

Die nächsten anstehenden Termine:

Donnerstag, 10. Mai:

Waldfest Elferrat Rot-Weiss, Grillplatz Am Flürchen (Start: 10:00 Uhr)

Samstag, 09. Juni:

Rot-Weisse Wanderung zum Köppel (genauere Infos folgen)

Rückfragen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung sind möglich unter info@elferrat-rot-weiss.de!

Unsere Träger der Vereinsnadel in Silber:

Sandra Lötschert,

Sandra Jacqemin,

Dirk Gerharz und

Peter „Sepp“ Weiler

zusammen mit unseren Abteilungsleitern

Roman Birnbach (2. von rechts) und

Oliver Heine (1. von links)

Unsere Träger der Vereinsnadel in Gold:

Peter Klein und

Melli Schäfer

Der Elferrat Rot-Weiss ist stolz, solche Mitglieder in seinen Reihen zu haben – herzlichen Glückwunsch zu den verdienten Auszeichnungen!