Karnevalseröffnung 2017/2018 vor stattlicher Kulisse in der rot-weissen Narrhalla

Vorstellung der Prinzenpaare der Karnevalshochburg Höhr-Grenzhausen für die Session 2018

 

Am Samstag, den 18.11.2017, war es wieder einmal soweit: Die närrische Kampagne 2017/18 wurde im Vereinshaus „Till Eulenspiegel“ unter der Regie des Elferrates Rot-Weiss zusammen mit der Stadt und Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen und dem Komitee Fastnachtszug e.V. feierlich und mit einem sehr schönen Programm gestartet.

 

Im Mittelpunkt stand natürlich die Vorstellung der für den Karneval 2018 gefundenen Prinzenpaare, die mit großer Begleitung und unter dem Applaus der zahlreichen Gäste aus vielen städtischen und befreundeten Vereinen auf der Bühne empfangen wurden. Das Kinderprinzenpaar 2018 bilden Mia Berger und Joshua Weimann und als großes Prinzenpaar sind Inge Koß und Alexander Bachmann auf die kommende Session in Höhr-Grenzhausen vorbereitet. 

 

Vor den Grußworten des Bürgermeisters unserer Verbandsgemeinde, Thilo Becker, gaben sich zunächst „Engel und Teufel“ in Person der Sitzungspräsidenten der KG Grau-Blau (André Geilen) und des Elferrates Rot-Weiss (Michael Specht) die Ehre und starteten sozusagen in das Programm des Abends. Die Gäste im Großen Saal des Vereinshauses kamen bei den tänzerischen Darbietungen der Möhnen „Ewig Jung“ (zackig zur Musik „Captain Jack“), des Grau-Blau-Balletts (anmutig zu „Burlesque“), den Chilis aus Hilgert, den Fidelen Frauen Vallendar und nicht zuletzt beim Abschluss des Rot-Weiss-Balletts zum Musical „König der Löwen“ absolut auf ihre Kosten.  Die Vorstellung der kommenden Prinzenpaare, die am 5. Januar 2018 proklamiert werden, moderierte der 1. Vorsitzende des Komitee Fastnachtszug e.V., Thorsten Hartmann, wie immer souverän und stellte die Paare samt Begleitung dem neugierigen Publikum etwas genauer vor.

 

Nach dem offiziellen Programm startete dann mit der Band „Spontan“ die närrische Party mit kölscher Stimmungsmusik, von der sich viele der Gäste anstecken ließen, die dann gut gelaunt mit Tanz und Gesang gemeinsam bis in den frühen Morgen hinein feierten. Die Karnevalseröffnung war also wieder einmal ein mehr als angemessener Start in die sogenannte fünfte Jahreszeit. Die hervorragende Organisation des Elferrates Rot-Weiss sowie die anerkannt beste Versorgung der Gäste durch das Vereinshaus-Team um Azra und Guido Kröff sorgten dafür, dass der Abend zu einer gelungenen Veranstaltung wurde.

 

Eine Auswahl von Bildern der Karnevalseröffnung ist in der anliegenden Bildergalerie zu finden – also gerne einmal drauflos stöbern und Lust auf den Karneval 2018 bekommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0