Jubiläums-Frühschoppen – ein Tag mit Freunden

Der Elferrat hatte eingeladen und am 25. Juni gaben sich viele befreundete Vereine, geladene Gäste und Freunde zusammen mit der rot-weissen Karnevalsfamilie die Ehre, beim Frühschoppen zum 6x11-jährigen Jubiläum im Vereinshaus „Till Eulenspiegel“ dabei zu sein.

Eingerahmt in die Farben des Elferrates hatten die rot-weissen Karnevalisten zu Kölsch vom Fass und guter Musik mit „High Energy“, der Band unseres Sitzungsmusikers Werner Jünger, bei bester Stimmung in lockerer Runde eingeladen. Die Freunde und Karnevalisten der KG Grau-Blau 1949 e.V.,  das Komitee Fastnachtszug e.V., die Ranzengarde Grün-Gelb (mit neuem Vorstand), die Möhnen Ewig-Jung, die Möhnen Gräulich-Bläulich, die Möhnengesellschaft Hillscheid, der Männergesangsverein Höhr e.V., die Schützen St. Sebastianus Höhr e.V. sowie die KG Wilde Horde aus Ransbach-Baumbach waren der Einladung jeweils mit einer Abordnung zum Frühschoppen gefolgt.

 

Darüber hinaus war es uns eine große Freude, unseren Bürgermeister der Verbandsgemeinde Thilo Becker mit Gattin Krista, Stadtbürgermeister Michael Thiesen mit Gattin Angelika, den 1. Vorsitzenden der SportFreunde e.V. Horst Eberl sowie die Ehrenpräsidenten Harry Kiefer, Dietmar Gerharz und Frank Müller an diesem Tag begrüßen zu dürfen.

 

Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Roman Birnbach und unseren Sitzungspräsidenten Michael Specht ließ Dietmar Gerharz in einer seiner unvergleichlichen Ansprachen 6x11 Jahre rot-weisse Geschichte Revue passieren und zeigte auf, welchen enormen Stellenwert der Elferrat im Höhr-Grenzhäuser Karneval seit Jahrzehnten einnimmt. Dabei vergaß er auch nicht an die Mitglieder und Gründer zu erinnern, die die Grundpfeiler des rot-weissen Treibens darstellen und nannte mit Hilde Christmann eines der langjährigen Mitglieder, die für die Werte und Traditionen unserer Farben stehen. Nicht nur sie und viele weitere unserer „Oldies“ sowie auch die jüngeren und jung gebliebenen Mitglieder fing er mit den Worten zum Ende  ein: „ICH BIN STOLZ, EIN ROT-WEISSER ZU SEIN!“

 

Die Gewinnspielfrage: Wie viel Kilogramm bringen die grazilen Herren des abgebildeten Elferrates zusammen auf die Waage?
Die Gewinnspielfrage: Wie viel Kilogramm bringen die grazilen Herren des abgebildeten Elferrates zusammen auf die Waage?

Für die wie immer reibungslose, verlässliche und freundliche Bewirtung sorgte Guido Kröff mit seinem engagierten, jungen Team, in dem sich für das vom Elferrat kreierten Gewinnspiel „Schätze das Gesamtgewicht des Elferrates“  auch eine Gewinnerin fand: Janina Stepanek gewann Tickets für die Sitzungen des Jahres 2018 und lag mit ihrer Schätzung lediglich 5 kg über dem richtigen Ergebnis (aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes der gewogenen Elferräte möchten wir das Gesamtgewicht an dieser Stelle eher nicht veröffentlichen, auch wenn sie in voller Uniform gewogen wurden...).

 

Jeder Besucher und jede Besucherin wurde persönlich durch die Verantwortlichen des Elferrates begrüßt und bekam zum Andenken an unser Jubiläum ein Kölsch-Glas mit dem Aufdruck 6x11 Jahre Rot-Weiss überreicht. Für die Umsetzung der Idee und die grafische Gestaltung der Gewinnspielkarten möchten wir unseren Elferratsmitgliedern Kathrin Kalter und Florian Königs herzlich danken. Sie haben mit viel Kreativität und Herzblut ein schönes Geschenk gestaltet, das unsere Gäste gerne mit nach Hause nahmen.

 

 

Ein Nachmittag unter und mit Freunden, mit ausgelassener Stimmung am Ende und vielen guten Gesprächen – genau das sollte dieser ungezwungene Frühschoppen sein, der nach guter Vorbereitung durch die rot-weissen Helfer und mit vielen lieb gewonnenen Gästen in Erinnerung bleiben wird. Allen, die an diesem Tag unsere Gäste waren, unseren Bürgermeistern und Guido mit seinem Team danken wir für diesen gelungenen Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0